Ich war in den letzten Tag per Mietwagen im wilden Osten. Bestellt hatte ich einen Z4 Coupé, der leider nicht zu haben war. Zum Ausgleich habe ich folgendes Schätzchen bekommen:

{phocagallery view=category|categoryid=23|imageid=446}

Das ist ein 320d Coupé - also ein Dieselmotor mit 170 PS. Das Ganze in einer Sportedition und laut BMW-Konfigurator um die 46.000 Euro teuer. Kurz nach der Fahrt habe ich folgende Zeilen notiert:

 

"Der Kofferraum ist größer als gedacht und der Motor so stark wie gehofft.
Die freien Strecken auf dem Weg nach Leipzig nutze ich denn auch voll aus. Ohne die gesetzlichen Begrenzungen zu überschreiten kann ich spüren, wie der Wagen im 4. bis 180 zieht - ab hier gibt es noch zwei Gänge.

Erst nach zwei Stunden kann ich endlich testen,wo die Grenze ist - der Wagen zieht im Sechsten bei 245 - ich habe das Gefühl, daß in ihm endlich der Sportwagen erwacht und in mir der Jäger. Cool
Den 3er bremst nun die Elektronik - mich die StVO.

Die sehr direkte Lenkung unterstützt das Gefühl von Kraft und Kontrolle."