Andy meinte, ich solle ihm (und dem Rest der Welt) erzählen, welche Serien ich mag.

Nundenn... so sei es. Weiterschicken werd ich die Umfrage nicht, egal ob mir das 1000 Jahre Pech einbringt - dann ist zumindest gesichert, dass ich noch so lang lebe und das is ja auch was wert Innocent

Fragen und Antworten lesen 

1) Schaust du regelmässig TV Serien?

 Ja, aber nur auf DVD. Das Rundfunkempfangsgerät, welches meine Freundin bereithält, ist dank DVB-T nur mit öffentlich-rechtlichen versorgt. Das ist meist okay und für ihre Serien auch optimal, aber die Dinge die ich schauen würde...

2) Was macht für dich eine gute Serie aus?

 Eine sehr gute Geschichte, interessante Charaktere und Interaktionen zwischen selbigen. Früher waren mir auch fulminante Bilder und Action wichtig - das ist mir heute egal.

3) Gibts eine Serie, für die du alles stehen und liegen lässt?

 Star Trek TNG und DS9

4) Welche Arten von Serien gehen gar nicht?

 Soaps. Ich schau zwar öfter mit als mir lieb ist, aber eine Faszination hat sich bisher nicht entwickelt. Und die meisten Krimiserien berühren mich auch nicht.

5) Kaufst du Serien auf DVD oder Video? 

Nur auf DVD Sealed Ich habe bereits TNG und DS9. Außerdem habe ich mir vor einiger Zeit eine exzellente Kinderserie "Es war einmal... das Leben" gekauft. Das habe ich in meiner Kindheit gesehen und will das auch meinen... Neffen/Nichten gönnen Innocent