Der heutige Tag war so wenig aufregend, dass ich nicht Mal Bilder gemacht habe. Morgens waren wir noch mal im Pak‘nSAVE um die Vorräte aufzufüllen. Da wir meist Wasser aus Flaschen trinken und fürs Kochen verwenden, brauchen wir schon immer wieder Nachschub. Viele Leute hier behandeln das Flusswasser oder trinken das Leitungswasser. Da das nicht immer empfehlenswert ist, verzichten wir darauf.

Anschließend waren wir bei StarRV in Christchurch um von unserem Recht auf Austausch der Bettwäsche Gebrauch zu machen. Wir waren total positiv überrascht. Nicht nur Bettwäsche, sondern auch Handtücher und Geschirrtücher wurden umgehend ausgetauscht. Und als ich fragte, wie ich eigentlich merke, ob meine Gasflasche zur Neige geht, wurde mir kurzentschlossen eine neue, volle Gasflasche angeschlossen. Ganz toller Service! Prima!

Danach sind wir viele Kilometer durchs Land gefahren um in der Nähe von Kaikoura zu landen. Morgen gehts zur Whale Watching und da müssen wir früh dran sein.