Vom heutigen Tag gibts wenig zu berichten. Gestartet hat er mit einer Nahaufnahme eines Tui. Dieser Vogel hier hat keine roten Schnabel, sondern labt sich gerade an einer roten Blüte. Er bewegt sich geschickt von Blüte zu Blüte – immer von unten nach oben.

20190119 Tui Vogel

Nach dem Frühstück gehts an einen Strand mit richtig schönem Sand. Papamoa Beach ist wunderbar.

Danach gehts weiter in Richtung Matamata. Wir machen schon früh Station bei den Opal Hot Pools. Das Campingplatz bietet Zugang zu drei Schwimmbecken – wundervoll gefüllt mit Wasser aus einer heißen Quelle.

20190119 Hot Pools

Wenn die Sonne nicht so brennen würde, wäre das 29 bis 36 Grad heiße Wasser sicher willkommen. Heute bleibe ich lieber im Camper. Insbesondere da ich übel Schnupfen habe. Oder auf irgendwas mit Heuschnupfen reagiere. Auf jeden Fall nur halb so toll wie die bisherigen Tage...